Transporte von A nach B können Viele.

Wir sind Ihr Spezialist vor A und nach B.

Wir freuen uns auf Ihre
Kontaktaufnahme:


info@ubix-logistik.de
+49 202 42992295

Ubix Logistik
A. Randt C. Sgourakis GbR

Uellendahler Straße 525
42109 Wuppertal

Referenzen

Google Bewertungen

Georg Beitz 12_2016 | 5 von 5 Sternen
Nach der sehr netten und kompetenten Beratung am Telefon entschied ich mich dafür meinen Flügel von der Firma Ubix transportieren zu lassen. Alles hat prima geklappt, die Mitarbeiter waren pünktlich und sehr vorsichtig mit meinem Instrument. Sehr zu empfehlen.

Claus Arnolds 12_2016 | 5 von 5 Sternen
Wir waren begeistert. Kurzfristige Terminvergabe, gute und verbindliche Kommunikation. Obwohl die Örtlichkeit nicht einfach war, wurde das Klavier ohne Demontage vor Ort gebracht. Super Einsatz. Gerne wieder!

Alexander Koll 11_2016 | 5 von 5 Sternen
Hallo, letzte Woche hat das Ubix-Team für mich einen Tresor transportiert. Ca. 400kg schwer. Die Transporteure waren sehr freundlich und vor allem sehr vorsichtig mit meiner Wohnung! Alles wurde sorgfältig geschützt. Top Preis-Leistung! Richtig gute Dienstleistung!

Gökcen Güngören 11_2016 | 5 von 5 Sternen
Habe vom Ubix Team ein Klavier transportieren lassen. Komplette Demontage aufgrund mangelndem Platz war auch kein Problem. Ablauf war reibungslos und ging professionell vonstatten. Schnelle Terminvergabe und zuverlässige Firma.

Andreas Schnick 11_2016 | 5 von 5 Sternen
Top Team! Haben unsere Fräse schnell und zuverlässig zum neuen Standort gebracht. Beim nächsten Transport auf jeden Fall wieder beauftragt!

Britt Ann 11_2016 | 5 von 5 Sternen
Habe ein Klavier transportieren lassen von Ubix Logistik , und zwar in den 5. Stock! Absolut super! Freundliche, schnelle, kompetente Lieferung!

Lydia Peschk 11_2016 | 5 von 5 Sternen
Habe von der Firma Ubix Logistik meinen Konzertflügel transportieren lassen. Aufgrund unzureichender Platzverhältnisse musste dieser letztendlich unter Zuhilfenahme eines Krans auf die Dachterasse meiner Villa gehoben werden. Die Arbeiten wurden zügig und professionell erledigt, man merkt das jahrelange Know how bei jedem Handgriff.

Referenzprojekt – Klaviertransport

Aufgabe:
Flügel Yamaha G1 soll aus dem Dachstuhl einer Maisonette transportiert werden.

Problem:
Mit einer Länge von 160 cm ist es nicht möglich diesen über die einzige vorhandene Wendeltreppe mit einem Durchmesser von 140 cm zu tragen. Dachterrasse oder große Fenster Zwecks Krantransport sind nicht vorhanden. Und wie sooft weiß niemand mehr, wie das Instrument dorthin gekommen ist.

Lösung:
Ein Ubix Monteur demontiert am Vortag die Wendeltreppe, umso den quadratischen Treppenschacht von 178 cm nutzen zu können. 2 Türme aus je 19 Europaletten werden gebaut und der Flügel durch abwechselnden abbauen je einer Palette nach unten befördert. Eine Kranmontage war aufgrund unklarer Bausubstanz keine Option. Die nun folgenden 2 weiteren Etagen sind jetzt auch kein Problem mehr und werden durch das normale Treppenhaus erledigt. Alle Europaletten werden nun abgebaut und am Folgetag montiert ein Ubix Monteur die Treppe zurück. Zur Mittagszeit sieht alles so aus als sei nie etwas passiert

Referenzprojekt – Spezialtransport

11.37 Uhr:
Anruf im Büro – Herausforderung:
– Olivenbaum mind. 500kg schwer und 2,80m hoch muss vom EG ins OG
– Treppe zu eng, kein Aufzug vorhanden und keinerlei Möglichkeit einen Autokran zu stellen bzw. aufgrund mangelnder Fenstergröße durch Fenster zu heben
– Zeitfenster weniger als 24 Stunden, da Ladeneröffnung für den Folgetag um 9 Uhr inkl. geladener Gäste geplant
– Einzige Möglichkeit, Nutzung eines leeren Schachts

12.11 Uhr:
Rückruf bei Projektagentur – Lösungsvorschlag:
Montage eines 2t 6m Kettenzuges im Schacht nebst passender Hubhilfe um den Baum unversehrt zu heben – Im Vorfeld zu klären die exakten Maße des Schachts, nebst Struktur und Tragfähigkeit der Decke um sichere Montage des Kettenzuges zu gewährleisten

12.30 Uhr:
Die Skizzen und Pläne des Schachtes treffen ein – Herausforderung: Die Schachtzugänge sind lediglich 2m hoch, der Baum jedoch 2,80 Meter. Aufrechtes transportieren ist somit keine Option, der Baum muss jeweils am Zugang horizontal bewegt werden, keine leichte Aufgabe aufgrund der fragilen Baumstruktur

13.15 Uhr:
Finales Telefonat mit der Projektleitung und dem Bauingenieur um letzte Details zu klären Es handelt sich bei der Decke um eine massive Stahlbetondecke, ein gefahrloses anbringen des Kettenzuges ist somit kein Problem.

13.30 Uhr:
Ein Ubix Transportteam stattet sich aus mit entsprechendem Equipment und macht sich auf den Weg.

15.30 Uhr:
Das Ubix Transportteam trifft an der Baustelle ein und berät mit dem Bauleiter vor Ort die Lage und macht sich an die Arbeit.

16.15 Uhr:
Ein Ubix Mitarbeiter Steigt in den 9m Schacht und beginnt, auf der bestehenden Arbeitsplattform, mit der Montage des Schwerlastanker um daran den Kettenzug zu befestigen. Zur Sicherheit werden 2 Anker gesetzt mit einer Mindesttragfähigkeit von 750kg. Dadurch wird eine Mindesttragfähigkeit von 1,5t erreicht und eine 3fache Sicherheit gewährleistet.

16.45 Uhr:
Die bestehenden Arbeitsplattformen werden zurückgebaut.

17.45 Uhr:
Die Montagearbeiten sind beendet, die Hebung kann beginnen. Der Baum wird mittels Textilschlaufe – zur Schonung des Baums – gehoben, mit Helfern vor Ort sowie Muskelkraft Horizontal aus dem Schachtzugang getragen und unter Zuhilfenahme weiterer Hilfsmittel an seinem endgültigen Bestimmungsort aufgestellt.

17.30 Uhr:
Ein Mitarbeiter baut den Kettenzug wieder zurück. Um Zeit zu sparen wird auf den Rückbau der Arbeitsplattformen verzichtet und ein Teil der Ausrüstung verbleibt im Schacht.

18.00 Uhr:
Alle Arbeiten sind zur vollen Zufriedenheit erledigt und der Eröffnung steht nichts mehr im Wege.

Maßgeschneiderte Transportlösungen für Privat/Gewerbe - Ihr Ubix-Team.

Transporteure sind gut - Spezialtransporteure besser.

  • Jahrelange Erfahrung im Umgang mit Spezialtransporten
  • Schnelle Terminvergabe und unverbindliche Angebotserstellung
  • Bei unklaren räumlichen Bedingungen erfolgt eine Besichtigung
  • Alle Güter sind während des Transportes versichert
  • Begutachtung der Güter vor und nach dem Transport
  • In der Regel erfolgt die Abholung und Auslieferung an einem Tag
  • Krantransporte inkl. Einholung aller Genehmigungen
  • Fachgerechte De- und Remontage der Güter bei Bedarf
  • Fachgerechte Einlagerung Ihrer Güter bei Bedarf
  • Fach- und umweltgerechte Entsorgung bei Bedarf

Leistungen

Unternehmen

Ubix Logistik
A. Randt C. Sgourakis GbR


Uellendahler Str. 525
42109 Wuppertal

Vertreten durch:
Alexander Randt
Dipl.-Oek. Christos Sgourakis

Kontakt:
Telefon: +49 202 42992295
Telefax: +49 202 42992296
E-Mail: info@ubix-logistik.de
Web: www.ubix-logistik.de
Maßgeschneiderte Transportlösungen für Privat/Gewerbe - Ihr Ubix-Team.